Unterversicherungsverzicht zur Gebäude- und Inhaltsversicherung

 

Unterversicherung ist ein Riesenproblem, das dem Kunden selten bewusst ist. Er verlässt sich weitestgehend blind darauf, dass die Versicherungssumme in seinen Verträgen schon stimmen wird.

 

Beispiel:
Ein Sturm beschädigt die Halle eines Busbetriebs. Der Schaden beträgt 80.000 EUR. Der Sachverständige der Versicherung stellt jedoch fest, dass anstatt 392.000 EUR nur 100.000 EUR versichert waren.

 

Üblich bei allen Versicherungen mit marktüblichen Bedingungen:
Die Entschädigung wird um 75 % gekürzt, weil nur ca. 25 % des Neuwerts versichert waren.

 

Die Leistung bei der Omnibusbetrieb-Komplett-Versicherung von Dittmeier:
Die Entschädigung beträgt ungekürzt 80.000 EUR, weil bis zur Höhe der versicherten Summe entschädigt wird.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren

X